Die Wettervorhersage für die Sonnwendfeier am 18.06.2015 waren äußerst ungünstig, aber Wassersportlern kann ein bisschen Nässe von oben oder unten nichts anhaben. Bereits einige Zeit vor Beginn der Feier konnte schon emsiges Treiben beim Bootshaus festgestellt werden. Präsident Franz Derflinger unterstützt vom Schriftwart Alex Weigl und mit technischen Anweisungen vom Fahrwart Gerhard Rauscher montierten noch einen Teil des Sonnensegels, um gegen den angekündigten Regen gewappnet zu sein.
Bier vom Fass, Kuchen selbst gebacken, frisch Gegrilltes und gute Laune setzten sich über den unliebsamen Regen hinweg.
Bei einsetzen der Dunkelheit bat der Präsident auf die Bunkerplattform um dort die neuen Boote zu bestaunen und zu taufen. Von Hubert Papinsky wurde als Taufpate ein Doppelvierer für den Breitensport mit dem Namen „Donau“ getauft. Im Laudatio wurden die seit langem andauernden unterstützenden Leistungen von Hubert Papinsky hervorgehoben.
Von Andrian Reininger, in Vertretung seines Vater, wurde als Taufpate ein neuer Doppelvierer der Gewichtsklasse bis 85 Kg für den Rennsport mit dem Namen „Fantastic 4“ getauft. Dieses Boot wurde durch mehrere private Personen als auch Firmen finanziert. Als Hauptsponsor konnte dabei der Vater von Adrian, Herr Robert Reininger von der RFL Reininger GmbH, gewonnen werden.
Sponsoren:
- RFL Reininger GmbH – Herr Rober Reininger – ihr Versicherungsmakler!
- TAB-Austria – Herr Peter Christensen
- EdHaas Austria – Frau Daniela Christensen
-
Perlmooser Beton GmbH – Ing. Gerald Traxler
- Allgemeine Sparkasse OÖ. – Dir. Thomas Lettner
und noch einige ungenannte Vereinsmitglieder denen unser Dank gilt.
Als letzter Höhepunkt des Abends wurde von unserem Ehrenmitglied Harry Koch das Sonnwendfeuer am Donauufer entzündet.