Was für ein Vorlauf!!!!
Der Männer Vierer ohne Steuermann mit Schlagmann Jörg Auerbach und der Crew Gabriel Hohensasser, Florian Walk und Maximilian Kohlmayr startete seinen Vorlauf mit einem unfassbaren Krimi.
Mit Schlagzahl 47 ging es vom Start weg und man orientierte sich sofort nach vorne. Gleich auf mit der Mannschaft aus Litauern ging es über die 500 Meter Marke. Auf dem Weg zu den 1000 Metern gingen die US Amerikaner unserem Boot und den Litauern langsam vorbei. Bei der 100 Meter Marke führten die US Boys mit 2 Sekunden Vorsprung vor Litauen und unserem Boot. Nun aber zeigte Jörg und sein Team Konsistenz, während Litauen Schlag um Schlag zurückfiel, blieben sie auf Druck und passierten die 1500 Meter Marke mit nur 1,5 Sekunden Rückstand auf die Amerikaner die nun plötzlich in der Schlagzahl absackten. Österreich mit 39 Schlägen und Amerika mit 36 Schlägen gingen auf die letzten entscheidenden 500 Meter. In einem Zentimeterkrimi schob sich das Boot mit Jörg am Schlag dem US Boot näher und überquerte mit einem Rückstand von nur 0,38 Sekunden als zweiter die Ziellinie.
Die Zeit von 6.03,80 zeigte bereits die Klasse dieses Boot auf. Aufgrund des Starterfeldes kam aber nur der Sieger des Vorlaufes sofort in das A-Finale weiter. Am 25.07.2015 um 09.25 geht es nun für Jörg und dem österreichischen Vierer ohne im Hoffnungslauf um den ersehnten Platz im Finale. Aufgrund ihrer Vorstellung scheint dieses Vorhaben in die Nähe gerückt zu sein.
Wir gratulieren für diesen Auftakt und drücken die Daumen.