Unser Trainer Daniel Mate hatte wieder ein Sommertrainingslager in seiner Heimat Ungarn organisiert. Wieder konnten die Einrichtungen seines Heimatvereins Győri Vízügy-Spartacus Evezős Klub in Anspruch genommen werden. Mit dabei ein wechselndes Team von 8 – 10 Athleten/Innen unseres Teams. Am 25.07.2015 stattete unser Vizepräsident Reiner Sadleder dem Trainingslager einen Besuch ab, um auch mehr über die Gegebenheiten dieses Trainingslagers zu erfahren.
Erstaunlicherweise hat der Verein keine Sparte der Wanderruderer. Es konnten deshalb auch nur Rennboote aller Alters- und Herstellerkategorien vorgefunden werden. Bei den vor einer Woche stattgefundenen ungarischen Meisterschaften brachte man vom Schüler bis zum Masters insgesamt 120 Aktive an den Start! Motorboote in ausreichender Zahl stehen dabei für die Trainer zur Verfügung.
Untergebracht war das Team in einem Studentenheim nur 5 Gehminuten vom Bootshaus. In Zweibettzimmern mit Bad und WC war genügend Komfort für die Erholungszeit. In einem kleinen Hotel-Restaurant wurde das Mittagessen eingenommen, welches reichlicher nicht sein konnte. Hier wiederum nur 5 Gehminuten zum Bootshaus.
Am Nachmittag wurde noch der Stadtkern von Györ besucht, welche große Ähnlichkeit mit unserer Altstadt hat.
Die Nachmittagseinheit wurde für Fotoaufnahmen noch begleitet, bevor es wieder zurück nach Österreich ging.
Wir konnten feststellen, dass es sich um ein äußerst kostengünstiges und gut aufgestelltes Trainingslager handelt.
Hier geht es zu den Fotos!