Nach einer wetter- und regattakalenderbedingten Verzögerung fand am 31.07.2015 die Aftershow Party für Crew-Mitglieder des Piratenballes statt. Bis kurz vor dem Termin hielt der Veranstalter Gerald Stumptner wieder den Austragungsort geheim. Lediglich „Wasser, kurze Hose und Grillen“ waren als Begriff bekannt geworden.
Nun traf sich um ca. 16.00 Uhr ein großer Teil der Ball Crew Mitglieder beim wohlbekannten Biber an der Regattastrecke in Ottensheim. Entsprechend dem Ballmotto waren alle mit dem Ball Crew Leibchen ausgerüstet. Mit Badeshorts oder kurzer Hose ausgestattet und fertig an einem Drachenbootrennen der teil zu nehmen. Zwei Kapitäne wurden vom Oberpiraten Gerald ernannt und sie musste sich ihre Bootscrews aus den Anwesenden wählen. Für die meisten Ruderer ein neues Terrain, kleine Paddel und breites Boot.
Nach einer Aufwärmrunde ging es an den Start. Über ca. 200 Meter wurde ging das Rennen und Sieger wurde, wer zwei Rennen gewonnen hatte. Aufgrund des leicht herabgesetzten Durchschnittsalters des einen Bootes konnte dieses beide Rennen in Serie gewinnen. Es wird vermutet, dass man den Zugriff zum Freibier beschleunigen wollte.
Nach einem Siegesumtrunk aus dem „Doppler“ Bier wurden die Boote versorgt und der Schweiß bei einem Sprung in die Donau abgespült.
Oberpirat Gerald gab einen kurzen Überblick über die Ereignisse und Ergebnisse des Balles und dann wurde das siegreiche Drachenboot Team mit einer Schatzkiste prämiert.
Bei gutem Gegrillten, einem Kuchenbuffet und guter Laune konnten noch einige harte Crew Mitglieder im Vollmond gesichtet werden. Schluss ist, wenn wir gehen, war das Motto.
Hier gibt es noch weitere Fotos!