Donautaler Rudermarathon 2015

0

„Donautaler Rudermarathon“  am 18. Oktober 2015, 10.30 Uhr

Veranstalter:                 OÖ Ruderverband

durchführender Verein:          LRV Ister

Der „Donautaler ¨Rudermarathon“ ist eine Langstreckenveranstaltung für alle Ruderinnen u. Ruderer in allen Bootsklassen. Es handelt sich um eine frei vereinbarte Breitensportveranstaltung, bei der die RWR des ÖRV keine Anwendung finden.

Allgemeines: Die gemeldeten Ruderer und Steuerleute müssen in der Lage sein, im Ruderboot die Donau zu befahren. Die Schifffahrt ist während des Wettbewerbs nicht eingeschränkt. Der meldende Verein übernimmt die Verantwortung für die gesundheitliche Tauglichkeit und die ruderische Einsetzbarkeit der gemeldeten Ruderer und Steuerleute; Die Steuerleute müssen Donau tauglich sein. Die durchgehende Schifffahrt hat Vorrang. Die Schifffahrt darf durch die teilnehmenden Mannschaften weder behindert, gefährdet oder zu gefährlichen Manövern veranlasst werden. Alle Boote müssen mit mindestens einem volljährigen Teilnehmer besetzt sein.

Streckenverlauf: Die Streckenlänge beträgt ca. 25 Km. Start und Ziel ist beim Floß des Ruderverein Ister Linz im Winterhafen.
Strecke - c

Streckenbeschreibung: Start beim Floß des Ruderverein Ister im Winterhafen (48°19’11.3″N; 14°18’18.0″E),
Strecke - a
an der Hafenausfahrt (48°19’08.1″N; 14°19’03.5″E) donauaufwärts bis Steinmetzplatzl (Wasserschischule Kral, StromKm 2136,0 – 48°18’21.5″N; 14°16’22.3″E), Wendeboje, stromab bis Wiking Linz Bootshalle (48°19’17.6″N; 14°18’47.9″E), Wende rote Boje; Diese Runde ist dreimal zu bewältigen, nach der dritten Wende beim Steinmetzplatzl stromab bis Hafeneinfahrt und zum Ziel am Ende des Winterhafens beim Floß des Ruderverein Ister.Strecke - b

Bei Hochwasser ab Pegel 4,20m in Linz entfällt die Veranstaltung! Informationen sind dem Internetauftritt zu entnehmen.

Meldung: Meldeschluss ist am Mittwoch, 14. Oktober 2015
E-Mail an: alexander.weigl@akh.linz.at mit Nennung von Verein, Bootsklasse u. Mannschaft (Vorname, Familienname, Geburtsjahr) Mannschaftsobmann (Telefonnummer). Am Veranstaltungstag werden Meldungen bei erhöhtem Meldegeld (€15,-) bis eine Stunde vor Start im Startbüro angenommen.
Die Meldegebühren von € 12,- für Erwachsene sind beim Empfang der Startnummer zu entrichten. Teilnehmer ohne eigene Boote oder Mannschaft werden nach den vorhandenen freien Bootsplätzen aufgeteilt. Den Steuermann stellt der Verein, der auch das Boot zur Verfügung stellt.

Durchführung: Der Start erfolgt um 10:30 Uhr, Startintervall: 1 min, Verfolgungsrennen, kein Massenstart;

 

Rennen 1: Doppelvierer Gigart B Rennen, erstes Boot Startzeit 10:30Uhr

Rennen 2: Doppelvierer Gigart B Frauen

Rennen 3: offene Klassen, in verschiedenen Bootsklassen, die Mannschaften können aus Ruderern von beliebigem Alter und Geschlecht zusammengesetzt werden.

 

Die Zielankunft muss bis 14:00 Uhr erfolgen.
Die Siegerehrung erfolgt ab 14:30 Uhr.

 

Wertung:

Vereinswertung: Sieger ist der Verein, deren Mitglieder und Gäste, in allen Bootsklassen zusammen die meisten Kilometer rudern.

Zeitwertung: Im Rennen 1 in der Bootsklasse 4x Gigart B, Alter und Geschlechter der Mannschaften werden nicht berücksichtigt.
Rennen 2 sind nur Frauen startberechtigt.

 

Preise erhalten alle Teilnehmer (Urkunde mit Plakette)

Sieger aus Rennen Nr. 1 und Rennen 2, Älteste Teilnehmer, Verein mit den meisten gefahrenen Kilometer!

Sonstiges:
Die Siegerehrung findet beim Vereinsbootshaus des LRV Ister statt, ab 13:00 Uhr gemütlicher Ausklang der Veranstaltung. Diese und weitere Informationen zur Veranstaltung können unter www.ister.at entnommen werden.

Datenschutz: Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre persönlichen Daten (Vor- und Nachname, Geschlecht, Jahrgang) erfasst und im Rahmen der Ergebnisliste veröffentlicht werden.

Informationen und Anmeldungen: Alexander Weigl (alexander.weigl@akh.linz.at)

Ausschreibung!

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.