Am Samstag dem 03.09.2022 war wieder Regattatag in Ottensheim. Zur Mittagszeit fand der dritte Lauf zum Junioren*Innen B Achterprojekt und am Nachmittag das „Wikinger Horn“ statt.
Junioren*Innen B Projekt
Bei den Juniorinnen B gingen unsere Mädchen in zwei Renngemeinschaftsbooten für Oberösterreich an den Start. Marlene Kühr, Melina Mikschl, Linda Merwald und Steuerfrau Jennifer Theuretzbacher konnten mit dem WSV Ottensheim und RV Wiking Linz den Sieg einfahren. Leider brachte ein Steuerfehler unser zweites Boot, mit Viola Sigmund, Caroline Kiesl und Sophie Milton in Renngemeinschaft mit RV Wiking Linz, RC Wels und WSV Ottensheim total aus dem Rhythmus und musste mit dem 4. Rang vorlieb nehmen.
Bei den Junioren B waren in einer Renngemeinschaft mit Wiking Linz, WSV Ottensheim und dem RC Wels unser Jonas Campell und Leo Labak im Einsatz. Leider musste vor dem Start ein Ruderer auf kurzem Wege durch einen noch unerfahrenen Athleten ersetzt werden. So wurde der 4. Rang errudert.
Gratulation an unsere Projektteilnehmer*Innen.
Wikinger Horn
23 Achter meldeten zur Kurzstrecken Regatta (300 m).
Frauen 8+ mit OTT
Männer 8+ mit OTT
Junioren 8+ mit OTT & WLI
Masters Mix 8+ mit RCG & OTT
5. Platz Juniorinnen 8+ mit OTT & SEE
Im Mastersbereich, eine Renngemeinschaft von Ruderclub Graz, Ruderverein Ister und WSV Ottensheim ist an dieses Projekt herangegangen: Marija Stipic, Nina Hoheneder, Dagmar Kuttelwascher, Doris Hartl, Thomas Rohrmoser, Antonis Gitsas, Darko Stern, Markus Pichler, gesteuert von Jenny Theuretzbacher. Aufgrund fehlender Konkurrenz sind wir mit M8+ zusammengesetzt und trotzdem hart gekämpft.
Nach einem schüchternen Start, planmäßig den Fuß vom Gas im Hoffnungslauf genommen, und im Finale wieder gestiegen: Die ursprüngliche Zeit um zwei volle Sekunden verbessert, somit schneller als das langsamste Männer-Boot!! (nur leider nicht im gemeinsamen Vorlauf).
http://www.wikinglinz.at/rudern/danube-summer-challenge/
Hier geht es zu den Ergebnissen!