Siege bei der Olympic Hopes Regatta

2

Titelbild: Siegerehrung JWB 8+
Fotocredit: Luis Fischerlehner

Von 23. bis 24.06.2023 fand die Olympic Hopes Regatta in Szeged/Ungarn statt. Für viele der teilnehmenden U17 AthletenInnen das erste Mal Österreich in einem internationalen Bewerb zu vertreten. An den Start gingen hierbei unsere Juniorinnen B Jennifer Theuretzbacher, Marlene Kühr und Carolina Kiesl in einem JWB 8+ Projekt mit Donau Wien und dem WSV Ottensheim. Nicht zu unterschätzen waren bei der ganzen Regatta die Gegner aus den Ländern Polen, Tschechien, Ungarn und der Slowakei.

Für den Projekt-Achter hieß es sich am Freitag 12:40 gegen die Gegner Ungarn und Tschechien durchzusetzen. Nach sehr vielen erfolgreichen Rennen des ÖRV lieferten auch die 8 Juniorinnen B mit Bravur ab. Sie konnten einen kühlen Kopf bewahren und den ersten Platz im Achter trotz Gegenwind und mit über 2 Bootslängen Vorsprung vor den körperlich deutlich größeren tschechischen (2.) und ungarischen Kolleginnen (3.) zu den Erfolgen des ÖRV hinzufügen.

Ein äußerst erfolgreicher Tag für die Juniorinnen aber auch für den ÖRV, der alle Gesamtwertungspokale mit nach Hause nehmen konnte. Gratulation an die erfolgreichen Sportlerinnen!

Bericht: Luis Fischerlehner

2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.