34. Sprintregatta Urstein- Salzburg

0

Am 14.05.2015 ging es wieder auf die 500 Meter Sprintstrecke am Stauwerk Urstein in Salzburg.  Das Wetter war durchwachsen, von Regen bis Sonne alles dabei.  Aufgrund der starken Regenfälle der Tage zuvor herrschte auf der Strecke eine doch erhebliche Strömung, welche bei der Aufstellung am Start, aber auch den Starts enorme Probleme bereitete.  Hier waren vor allem die Anfänger und Schüler stark gefordert.  Unser Armin Auerbach kann leider von diesem Tag einige Geschichten erzählen.  Zudem brachte das Hochwasser auch viel Treibholz mit, welches leider von der Feuerwehr nicht zur Gänze abgefangen werden konnte.  Hier musste unser Doppelzweier „Never Give Up“ bei einer Kollision ein kleines Loch mit nach Linz nehmen.

Treibholz
Treibholz

In der Klasse des Mixed 2x hatten wir nicht weniger als 7 Boote gemeldet.  So gingen Sarah und Robert Grieshofer, Inge und Phil Stekl, Christina und Arnold Ackerlauger, Katja und Julian Brabec, Theresa Mühlberger mit Daniel Maté,  Martina Gumpesberger mit Gabriel Stekl sowie  Philumena Bauer mit  Paul Heindl an den Start.  Durchsetzen konnte sich mit einem Sieg das Duo Paul Heindl mit Philumena Bauer.

Die starke Strömung machte allen bei der Startaufstellung zu schaffen.  Besonders schwer hatten es die Einerruderer, da man beim „Streichen“ keinen richtigen Druck aufbauen konnte.  So gingen einige der Starter „baden“.  Aber auch größere Boote mit Anfängern konnten das schnelle Wasser nicht beherrschen.  Man konnte außergewöhnliche Situationen bei den Schülerinnen 4x+ erleben.

SchW 4x+ beim Start
SchW 4x+ beim Start

 

Nun unsere Siegerteams:

JWB 1x: Katja Brabeck
JMA 2x: Paul Heindl, Julian Brabec
JMB 4x: Paul Seyringer, Gabriel Stekl, Benjamin Hefner, Adrian Reininger
Mix 2x: Paul Heindl, Philumena Bauer
SW 2x: Inge Stekl, Philumena Bauer
JMB 2x: Paul Seyringer, Niklas Krabb

Wir gratulieren dem erfolgreichen Team!

Hier geht es zum Ergebnis!

Hier geht es zu weiteren Fotos!

 

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.